AGBs von Salon Ines

Alles, was noch wichtig ist ...

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere
Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
2. Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB
werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich
zugestimmt haben.

§ 2 Angebote

1. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

§ 3 Terminvergabe, Behandlungen

1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle
geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung
des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
2. Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem
Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht
immer durchführbar.
3. Vereinbarte Termine sind verbindlich.
4. Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen, individuellen
Absprache und den Wünschen des Kunden. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die
Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.
5. Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht
eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten
Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall
berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere
gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

§ 4 Terminverzug / Terminstornierung durch den Kunden

1. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbaren
Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn
die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
2. Selbstverständlich kann der Kunde jederzeit einen Termin stornieren!
Hierzu gelten folgende Bedingungen:
• Bis zu 3 Arbeitstage vor dem gebuchten Termin ist eine kostenlose Stornierung möglich.
(Beispiel: Ein Termin für Dienstag kann kostenfrei bis zum Mittwoch in der Woche zuvor storniert
werden!)
• Ab dem 3. Arbeitstag vor dem gebuchten Termin werden 50% des Behandlungspreises fällig.
• Ab dem 1. Arbeitstag vor dem gebuchten Termin sind 100% des Behandlungspreises fällig.
• Gleiches gilt für nicht abgesagte Termine gemäß § 615 BGB.
Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des
Behandlungstermins aktuellen Preise. Diese verstehen sich inklusive der geltenden
Mehrwertsteuer.
2. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen
können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
3. Die Zahlungen haben in bar oder mit ec Karte zu erfolgen. Bei Verkäufen von Produkten oder
Gutscheinen gilt dies entsprechend.

AGBs – Fortsetzung

§ 6 Gewährleistung

1. Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes bzw.
Haarbeschaffenheit entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit
und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im
Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet
wurden. Unbedingt muss uns der Kunde auf eventuelle bekannte Unverträglichkeiten/Allergien
hinweisen!
2. Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er
den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche
ausgeschlossen.
3. Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
4. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen
Bestimmungen.

§ 7 Haftung

1. Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der
vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb
dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur
geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
2. Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für
Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
3. Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche
Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies
gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die
ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren
Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung
jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
4. Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher
Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden
Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

§ 8 Schlussbestimmungen

1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein
Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
3. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit
der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer
Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame
Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen
Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.

E-Mail schreibenTermin buchenFinde uns auf Facebook